Die Konferenz für
sichere Software- und Webentwicklung
Heidelberg, Print Media Academy, 16.-18. Oktober 2018

heise devSec 2018 » Programm »

// Zertifizierte Sicherheit: Der ISTQB Security Tester [Sponsored Talk]

Dieser Vortrag stellt die Security-Tester-Zertifizierung für Software-Tester vor, die vom International Software Testing Qualifications Board angeboten wird.

Dabei wird speziell auf die folgenden Inhalte eingegangen:

* Risiken und Abwehrmaßnahmen
* Tools und Übungsaufgabe aus der Schulung
* Überprüfung von gängigen Sicherheitsrisiken
* Verständnis eines Pentests

Dieser Vortrag wird vom German Testing Board gesponsert.

// Mete Boz Mete Boz

leitet er die Cybersecurity bei der Sogeti Deutschland GmbH. Nach einer Ausbildung zum Fachinformatiker (Anwendungsentwicklung) studierte er an der Heinrich-Heine-Universität Informatik und Mathematik, wo er zunächst als studentische Hilfskraft und dann als wissenschaftlicher Angestellter arbeitete. Privat ist er im Chaos Computer Club Düsseldorf engagiert, den er 2001 mitgründete.