Vielen Dank für eine tolle heise devSec 2025 in Regensburg. Im nächsten Jahr treffen wir uns am 22./23. September in Marburg.
Der Vortrag ist vor allem für die Entwickler geeignet, die bereits automatisierte Sicherheitstests durchführen oder dies für die Zukunft planen.
Sicherheitsaffine Entwickler/-innen lernen die Stärken und Schwächen der Testautomatisierung im Sicherheitsbereich kennen. Außerdem wird ausführlich erklärt, wo die blinden Flecken der Scanner zu finden sind. Zusätzlich wird gezeigt, welche Prüfungen hervorragend durch selbst entwickelte Testschritte umsetzbar sind.
Christoph Haas ist Geschäftsführer der Securai GmbH, die sich der Applikationssicherheit verschrieben hat. Seit über zehn Jahren ist er im Bereich der IT-Security und dort als Penetrationstester und Berater tätig. Er hat außerdem mehrere Fachartikel, unter anderem in der iX, veröffentlicht und bloggt unter //secur.ai/blog über sichere Entwicklung.