Vielen Dank für eine tolle heise devSec 2025 in Regensburg. Im nächsten Jahr treffen wir uns am 22./23. September in Marburg.
Rust-Kenntnisse sind nicht erforderlich, aber C++-Code mit STL-Containern sollte der geneigte Zuschauer grob folgen können.
Problemklassen fallen im Allgemeinen nicht vom Himmel ,sondern sind Ergebnis von Nachlässigkeit. Diese Erkenntnis ist der Nährboden, auf dem bessere Best Practices wachsen können.
Felix von Leitner liest hauptberuflich anderer Leute Code und meldet gefundene Bugs und Sicherheitslücken. Die dabei gewonnenen Erkenntnisse verteilt er dann auf Konferenzen gerne unter dem Publikum. Neben seiner beruflichen Tätigkeit ist Felix von allem für sein Blog [blog.fefe.de] und für den Podcast Alternativlos [alternativlos.org] mit Frank Rieger bekannt. Und für das Paperboy-Urteil.